May 15, 2022

Alle Ankündigungen in der Übersicht


Hier sind alle Ankündigungen aus der State of Play im März 2022.

In der Nacht vom 9. auf den 10. März war es mal wieder soweit. Sony präsentierte in einer State of Play knapp 20 Minuten lang Neuigkeiten zu einer Reihe von PS5- und PS4-Spielen. Titel japanischer Studios standen dabei im Vordergrund, es gab aber auch abseits davon ein paar interessante Ankündigungen. Damit ihr einen Überblick bekommt, haben wir nachfolgend alles Wichtige aus der März-State of Play zusammengefasst.

Exoprimal - Koop-Action mit Exosuits und Dinosaurierherden angekündigt







2:34

Exoprimal – Koop-Action mit Exosuits und Dinosaurierherden angekündigt

  • Release: 2023
  • Plattformen: PS4 und PS5, außerdem kommt der Titel auch für Xbox-Konsolen und den PC

Ganz kurz dachten wir, Capcom bringt Dino Crisis zurück. Denn auch in Exoprimal spielen Dinos eine wichtige Rolle. Allerdings handelt es sich um eine komplett neue IP, die den Fokus dem Ankündigungs-Trailer zufolge auf Koop-Action legt und uns in Exosuits gegen Horden der Urzeitviecher in die Schlacht ziehen lässt. Release soll irgendwann im nächsten Jahr sein.

Returnal bekommt noch im März ein Koop-Update

Returnal-Trailer zum Ascension-Update zeigt Koop und Tower of Sisyphus-Modus







1:40

Returnal-Trailer zum Ascension-Update zeigt Koop und Tower of Sisyphus-Modus

  • Release: 22. März 2022
  • Plattform: PS5

Der PS5-Hit Returnal wird noch in diesem Monat mit einem Kampagnen-Koop für zwei Spieler*innen erweitert. Auf der State of Play wurde Update 3.0 angekündigt, das neben der Multiplayer-Funktion offenbar auch noch eine neue Waffe, eine frische Map sowie den Endless-Modus “Tower of Sisyphus” bereithält. Und das Beste daran: Das Update wird komplett kostenlos sein.

The Diofield Chronicle: Taktisches Rollenspiel soll 2022 erscheinen

The Diofield Chronicle: Ankündigungs-Trailer zum neuen Taktik-Rollenspiel







2:16

The Diofield Chronicle: Ankündigungs-Trailer zum neuen Taktik-Rollenspiel

  • Release: 2022
  • Plattformen: PS4 und PS5, außerdem kommt das Spiel auch für Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und PC

Gegen Ende der State of Play zauberte Square Enix noch ein neues taktisches Rollenspiel aus dem Hut, zu dem es bis auf den Ankündigungs-Trailer bislang nur ein paar rudimentäre Informationen gibt. Die Geschichte soll auf dem Kontinent Rowetale spielen und uns in die Rolle von vier Söldnerinnen und Söldnern schlüpfen lassen. Dem neuartigen Kampfsystem kommt eine besonders wichtige Bedeutung zu, das “Real Time Tactical Battle” (RTTB) genannte System setzt unter anderem auf unterschiedliche Skills und Klassen.

Weitere Ankündigungen in der Übersicht

  • Ghostwire Tokyo: Zum Actionspiel, das Ende des Monats erscheinen wird, gab es einen neuen Trailer.
  • Stranger of Paradise: Final Fantasy Origins: Eine Demo ist ab sofort im PS Store erhältlich.
  • Forspoken: Zum kürzlich auf den Oktober verschobenen Actionspiel wurden neue actiongeladene Spielszenen präsentiert.
  • Gundam Evolution: Das 6v6-Multiplayer-Spiel mit Mechs wurde angekündigt. Release ist für das Jahr 2022 geplant, im Frühjahr gibt es zudem einen Netzwerk-Test.
  • Turtles: Cowabunga Collection: 13 bislang unveröffentlichte Turtles-Spiele vom GameBoy, SNES, Genesis und der Spielhalle in einem Paket. Release ist 2022 für PS4 und PS5.
  • Gigabash: Der Brawler für PS5 und PS4 feierte seine öffentliche Premiere und soll später im Jahr 2022 erscheinen.
  • Jojos Bizarre Adventure: All Star Battle R: Das Fighting Game mit 50 Charakteren aus JoJos Bizarre Adventure wurde auf der State of Play angekündigt.
  • Trek To Yomi: Das schicke 2D-Actionspiel in Schwarz-Weiß-Optik hat einen Release-Termin und erscheint im Frühjahr 2022 für PS5 und PS4
  • Valkyrie Elysium: Das neue Action-Rollenspiel bekam einen ersten Trailer spendiert, auch hier ist der Release für das Jahr 2022 auf PS5 und PS4 geplant.

Was war euer Highlights der März-State of Play?

We would like to give thanks to the author of this write-up for this outstanding web content

Alle Ankündigungen in der Übersicht